Social Media

Es war einmal ein Tennisspieler, der davon träumte in Wimbledon zu spielen, auf den großen Bühnen der Welt. Leider lebte er in einem Land, das vom alltäglichen Wahnsinn des Krieges gezeichnet war. Kaum Möglichkeiten, für seinen Traum hart zu arbeiten und zu trainieren. Überleben war Tagesmotto und Priorität Nummer eins. Weil er aber mit 16 Jahren nicht nur ein Tennisspieler war, sondern auch ein wirklich guter, wurde er von der ITF zu internationalen Turnieren eingeladen. So entging er dem Militärdienst genau wie dem Bombenhagel in Aleppo. Aras Rachid war auch vor dem Horror in Aleppo geflüchtet, er musste allerdings den harten Weg gehen. Ein Zufall brachte ihn nach Köln. Dort begann er durch die Initiative eines Sozialvereines Tennis und Hockey zu spielen. Schnell integrierte Aras sich, spielte in dem schönen Club auch in einer Mannschaft und sah die Möglichkeiten, die sich auch seinem Freund bieten könnte. Er kontaktierte die Verantwortlichen des Sozialvereines und gemeinsam sorgten sie dafür, dass sein Freund Hazem auch nach Köln kommen konnte. Hier trainieren und für seinen großen Traum arbeiten, damit er eines Tages in Erfüllung gehen kann.

Mittlerweile ist Hazem seit Juni 2017 dank Hätzforkids ein fester Bestandteil der Herrenmannschaft in Rot-Weiss Köln! Hans, wie sie ihn hier nennen ist nicht nur der aktuelle TVM Verbandsmeister der Herren sowie der Jugend, er gewann das Turnier in Brauweiler, sowie die Turniere in Oberhausen, Bad Nauheim und Mülheim und viele weitere. Die Richtung, in die seine Karriere derzeit geht ist klar. Und er hat eine Bleiberecht von drei Jahren. Wir freuen uns immens darüber, dass er Spieler des Bundesligateams 2019 ist! Ein großer Schritt in einem Team mit Topstars wie Dustin Brown, Andy Seppi, Benoit Paire, Fabio Fognini, Santiago Giraldo und weiteren auf der großen Tennisbühne zu stehen.

Nun wurde auch der westdeutsche Rundfunk auf die syrische-kölsche Tennishoffnung aufmerksam und prompt landete Hazem im Fernsehen. Den Beitrag gibt es hier zu sehen. 

News

Hazem Naw im WDR
23 Jul 2019 11:49 - hierl@rot-weiss-koeln.de

Es war einmal ein Tennisspieler, der davon träumte in Wimbledon zu spielen, auf den großen B [ ... ]

Krieg, Flucht und der Traum vom Profitennis
23 Nov 2017 14:19 - Krieg, Flucht und der Traum vom Profitennis

Der Traum geht weiter: Hazem Naow ist in Syrien geboren und träumt davon, Tennisprofi zu werden. A [ ... ]

Tradition verpflichtet - die TVM schreibt über uns...
18 Sep 2017 11:49 - Tradition verpflichtet - die TVM schreibt über uns

Ein schöner Artikel in der neuen Ausgabe (Sep. 2017) der TVM-Zeitschrift (http://bit.ly/2h5fs08) ü [ ... ]

„Das perfekte Dinner“ mit Hätz for Kids
02 Aug 2017 09:22 - „Das perfekte Dinner“ mit Hätz for Kids

Vier Teams, drei Gänge, 90 Minuten Zeit und am Ende die ausgiebige Beurteilung einer Jury. So etwas [ ... ]

Other Articles